♡ Reisepläne für 2016 ♡

Hallo ihr Lieben! :)

2015 neigt sich dem Ende und ich arbeite bereits am alljährlichen Zeitgeist-Beitrag. Passend zu den Klausurvorbereitungen treffen mich Pläne und Wünsche für das neue Jahr. Ein Vorhaben, das ich schon lange verfolge, ist es, mir endlich eine eigene Domain zu holen. Ich hoffe, dass ich das zum Jahreswechsel schaffe, und vor allem: dass IHR dabei seid! :D Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr als Leser dabei bleibt, und mein neuer Blog genauso wird ─ beziehungsweise in vielerlei Hinsicht besser wird, das ist der Plan.

Zweitausendsechzehn wird grandios!

Für das neue Jahr 2016 habe ich drei Reisen geplant. Für zwei davon schon die Flüge gebucht. Für einen brauche ich zum Glück keine Unterkunft mehr. Diese sind dementsprechend in der richtigen chronologischen Reihenfolge, also stelle ich sie euch gerne einmal vor!

Januar 2016: Bremen!

Bremen Bremer StadtmusikantenIn Bremen werde ich meine Freundin Vanessa besuchen, und das ist besonders toll, da ich sie durch meinen Umzug und Universitäts-Wechsel kaum mehr gesehen habe. Ich freue mich schon sehr darauf, Sylvester mit ihr zu verbringen, und Bremen mal aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen! Ich bin gespannt darauf, wie sie wohnt, wohin sie zum Essen und Feiern geht, und wie die neuen Leute um sie herum so sind. Dann ist es auch gar nicht so schlimm, dass schon wieder ein neues Jahr anfängt…

 

März 2016: Rom!

Ich vermisse die Stadt, das Essen, das Klima, die Atmosphäre… einfach alles an Rom war so fantastisch und atemberaubend! Ich habe unglaubliche Sehnsucht und erfülle mir mit einer zweiten Reise in die ewige Stadt einen richtig großen Traum. Letztes Jahr im Dezember war ich für ein Wochenende in Rom und das war eine so schöne Erfahrung, dass ich gespannt bin, was ich in meiner Reisewoche im März alles sehen und erleben werde.

Rom Vatikan Petersplatz Petersdom

 

Sommer 2016: Island!

Island Reiseführer lonelyplanetFür diesen Urlaub habe ich noch keine Flüge, noch keinen genauen Plan, noch nichts Konkretes… aber ich freue mich so sehr darauf! Ich habe schon diesen Sommer mit dem Gedanken gespielt, Urlaub in Island zu machen, war aber leider viel zu spät dran. Mein Interesse an Island wurde geweckt, als Vera ein Projekt in Island mitgemacht hat und mir davon erzählt hat. Seitdem bin ich fasziniert von diesem Land. Die Idee, selbst nach Island zu gehen, verfestigte sich durch die tollen Beiträge von anderen Travel Bloggern über Island. Ich bin gespannt, wie es dort so ist und wie viele Schäfchen ich zählen werde…

 

Was sind eure Pläne für 2016, sowohl für das Reisen, als auch für das Jahr? :)

4 Gedanken zu “♡ Reisepläne für 2016 ♡

  1. Bei mir gibt es bisher nur vage Pläne, ganz sicher ist noch nichts. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt wohin es mich dann verschlagen wird. Island steht auf meiner Liste auch ganz weit oben. Die Landschaften dort faszinieren mich jetzt schon seit Jahren.

Kommentare & Meinungen / Comments & Opinions

