Frühlingserwachen in Holland | Spring Awakening in the Netherlands

DE | Zwei Länder, drei Städte, fünf Tage: Das war mein Kurzurlaub in den Niederlanden mit Ausflügen nach Amsterdam und Brüssel. Schon auf der Hinfahrt haben mich die ersten warmen Sonnenstrahlen gekitzelt, die Vorboten des Frühlings! Deshalb kann ich euch heute meine wunderbaren Fotos von Arnheim zeigen.

EN | Two countries, three cities, five days: that’s my vacation in the Netherlands with city trips to Bruxelles (Brussels) and Amsterdam. Already on the train ride to Arnhem, the first warm rays of sunshine tickled my nose, thus I can show you my wonderful photos of the city today.

fruehlingserwachen frühlingserwachen holland spring awakening the netherlands niederlande arnhem amsterdam brüssel bruxelles brussels arnheim

~

Visiting a Friend in Arnhem

EN | The main reason why I travelled to the Netherlands was to visit Vanessa. I hadn’t seen her for quite a long time, so this was a very special vacation. I stayed for five days and went there by train so that I really saw a little bit of the Netherlands and got a good impression on the country.

dutch breakfast frühstück fruehstueck coffee kaffee starbucks kiosk blueberries blaubeeren pancake pfannkuchen orange juice orangensaft

During my stay, we went shopping and walked around in Arnhem, a city located in the middle of the Netherlands, if you can say so. We also went to a Zumba class and on a bike ride and had a lot of catching up to do! :)

candy macaroons süßigkeiten suessigkeiten sweets laden store theke arnhem niederlande holland the netherlands
Best Candy in town – i.e. Macaroons! :D Die besten Süßigkeiten der Stadt (=Macaroons) gab es hier! :D

I really have to say how happy it made me to see her, to travel, and to see that spring was coming… for all of these things I waited quite a long time and it was just so nice!

street arnhem straße arnheim laden store flair dutch niederländisch holländisch netherlands holland niederlande
Streets of Arnhem with a little Dutch flair! – Straße in Arnheim mit ein bisschen niederländischem Flair!

On my last two days, we visited both Brussels and Amsterdam. I wrote seperate blog posts about them: here are the picture post about Bruxelles and the picture post about Amsterdam. Have a nice spring time yourself and lots of love, Jean ♥
If you want to, let me know where you plan to travel next in the comments! :D

~

Besuch bei einer Freundin in Arnheim

DE | Der Hauptgrund für meine Reise nach Holland war das Wiedersehen mit Vanessa. Ich hatte sie schon ewig nicht mehr gesehen, weshalb es so ein besonderer Urlaub für mich war. Ich bin für fünf Tage geblieben und bin mit dem Zug gefahren, sodass ich wirklich etwas von den Niederlanden sehen konnte und schon einen Eindruck vom Land bekommen konnte.

arnhem arnheim art kunst theater theatre church kirche plakat poster spring frühling netherlands niederlande holland
Art in Arnhem – Kunst in Arnheim

Während meines Besuches sind wir Shoppen gegangen und haben uns natürlich Arnheim angeguckt. Die Stadt liegt etwa in der Mitte Hollands, wenn man das so sagen kann. Wir sind auch zu einem Schnupperkurs im Zumba gegangen und haben eine kleine Radtour gemacht – und natürlich hatten wir ganz viel zu erzählen! :)

arnhem theatre arnheim theater kunst kultur art culture netherlands niederlande holland
Theater in Arnheim – theatre in Arnhem

Es hat mich echt total glücklich gemacht, sie wieder zu sehen und einfach zu Reisen und das Frühlingserwachen mitzuerleben… darauf habe ich so lange gewartet, und es war einfach so toll, die Vorfreude und das Erlebnis!

arnhem arnheim netherlands niederlande holland frühling spring friendship freundschaft
Vanessa und ich in Arnheim – Vanessa and me in Arnhem

Während den letzten zwei Tagen haben wir Büssel und Amsterdam besucht. Für diese beiden Städte habe ich Bilderbeiträge veröffentlicht: Der Bilderbeitrag zu Brüssel und der Bilderbeitrag zu Amsterdam. Ich wünsche euch eine schöne Frühlingszeit und liebe Grüße! Jean ♥
Wenn ihr möchtet, verratet mir gern in den Kommentaren, wohin eure nächste Reise gehen soll! :D

2 Gedanken zu “Frühlingserwachen in Holland | Spring Awakening in the Netherlands

  1. Pingback: Amsterdam in Bildern | Amsterdam in pictures | NETTI WRITES

  2. Pingback: Brüssel in Bildern | Bruxelles in pictures | NETTI WRITES

Kommentare & Meinungen / Comments & Opinions

