In Bremerhaven angekommen… :)

Bremerhaven Sail City Hotel
Bremerhaven Sail City Hotel

15.09.2012

Hallo ihr Lieben!

Ich bin vorgestern Abend in Bremerhaven angekommen, hab die Autofahrt sogar genossen, weil wir in Essen bei der Janine (meiner Brieffreundin) Mittagspause gemacht haben und das Navi uns um jeden Stau rummanövriert hat!

Das Studentenwohnheim haben wir fast sofort gefunden (ich biege immer noch immer falsch ab ;D) und dann von meiner Zimmernachbarin den Schlüssel bekommen. Sie ist sehr nett, wir waren abends gleich alle zusammen einkaufen und beim Mexikaner essen!

Gestern waren wir ein bisschen in der Einkaufsstraße, die ist wirklich süß und es gibt sogar Läden von größeren Ketten hier. Das mit dem Ummelden hat noch nicht geklappt, weil es hier einfach mal zwei Bürgerbüros im selben Stadtteil gibt und ich – wer hätte es gedacht xD – ins andere muss!! Das heißt, am Montag kann ich gleich nochmal los und durch Bremerhaven irren. Das Auto muss ich zum Glück nicht ummelden, also bleibt mein Kennzeichen S statt HB :) aber ich brauch ganz dringend eine Parkberechtigung, damit mein Schatzi hier auch parken kann!

Wie man sieht habe ich hier auch schon Internet, hab mir gleich ein 5 Meter langes LAN-Kabel gekauft haha und WLAN gibts vom Haus gegenüber und eigentlich auch bei uns aber da muss man sich irgendwie anders einwählen, das hab ich natürlich noch nicht gemacht xD

Dann waren wir gestern noch zum GROOOOßEINKAUF unterwegs, gleich mal die Grundausstattung gekauft, aber da werde ich noch lange unterwegs sein bis ich da alles habe :P Und dann haben wir noch Großputz gemacht…

Und heute haben wir endlich gaaaanz viel Zeit, um auch mal die nähere und weitere Umgebung zu erkunden! Heute geht’s erst zu Fuß an den Hafen und dann mit dem Auto an der Küste entlang. Da suchen wir uns ein schönes Plätzchen zum Spazieren gehen. Die Sonne soll sich nämlich auch noch zeigen!!!

Allerliebste Grüße
Jeannette

Advertisements

Kommentare & Meinungen / Comments & Opinions

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s