Inspirationen

Verbringe Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. – Franz Kafka

Warum drehen in letzter Zeit alle durch? Sind es wirklich nur die „anderen“, sind „wir“ wirklich noch normal, oder suchen wir einfach nur nach Dingen, die uns an anderen Stören? Welche Hindernisse werden unseren Freunden in den Weg gestellt, dass wir uns fragen, ob sie keinen Ausweg aus ihren Problemen finden?

Inspirationen

Am Do, 15 Jul 2010 17:25:29 MoRE THaN LoVe sagt:

Well, my dear, the inspiration for heart of glass comes from the one person I wrote about.
But I’m very childish and stupid to write about him, so keep it deep down in your mind, nearly forget it, so I don’t have to be ashamed of my thoughts.

I love English as well. It’s my passion.

Lots of Love <3

Was mich inspiriert, ist unsere Generation.
Was mich erschüttert, ist, wenn es heißt, bei unserer Freundschaft „sei die Luft raus“.
Ich frage mich, was in anderen Menschen vorgeht.
Nach den Motiven für ihr Handeln.
Nach Handlungen und Gesprächen, die ihren Charakter zu dem geformt haben, was er heute ist.
Wie sich ihre Umgebung auf sie ausgewirkt hat und noch immer auswirkt.

Herz aus Glas hat eigene Charaktere. Ich habe mich inspirieren lassen, aber ich habe sie selbst erstellt. Mit all ihren Fehlern, Macken, und all den anderen liebenswerten Eigenschaften. Ich habe nach Menschen gesucht, die nicht unfehlbar und nicht perfekt sind, habe mich für Thomas und Ephram entschieden und ich weiß, wenn ich ihnen im wahren Leben begegnen würde, würde ich sie mögen. Lieben. Whatever

Aber zurück zur Realität: Was soll das ganze?
Menschenkenntnis hilft immer? Meistens?
Jetzt haben wir zwei Freunde, bei denen das nicht hinhaut, gar nicht.
Wie können wir ihnen helfen, wenn wir uns schon so weit voneinander entfernt haben?

Im Bezug auf diesen Freundschaftskreis können sich Chrissy, Coco und ich wenigstens auf uns verlassen. Ich lieb‘ euch <3

.

Meine GFS bekomme ich am Dienstag zurück *seufz* – und Zeugnisse gibt’s in 2 Wochen…

Eine schöne Rest-Woche.

Ein Wochenende wird’s für mich nicht geben – wir fahren mit dem Waldheim weg.

Kommentare & Meinungen / Comments & Opinions

