CRASH! BOOM! BANG!

Musik: DJ Earworm – Blame it on the Pop 2009

Randnotizen

Ouuuh, Adam Lambert ist total knuffig. :D Soooo schade dass er nicht beim Cometen da war!!! :'(
Es ist so witzig, ihn (beim) Reden zu (zu) hören, lol <3
Am Freitag wird mit Chrissy der ganze Comet nochmal angeguckt, viel darüber geredet, besonders wie Collien gedisst wird *haha* und gleich am nächsten Tag habe ich mein DELF, ein Zertifikat, dass ich (schlechtes) Französisch kann. Na toll, das wird heiter :D
Und am Donnerstag die LETZTE SPANISCHARBEIT MEINES LEBENS! Oh Gott, der Tag wird rot im Kalender angestrichen. Wenn ich nicht sterbe, sondern die überlebe, bin ich glücklich :D

Amy und ich sparen auf ein Konzert von Adam. Wer noch? :D

.

Radio-life Workshop in Karlsruhe

Am Wochenende vor den Ferien war ich in Karlsruhe zum Radio-life Workshop
Verschiedene Referenten haben uns was über soziale Marktwirtschaft, den Bundeswehreinsatz in Afghanistan und über die Ethik/Philosophie von Gut und Böse erzählt.
Der erste Vortrag war so na ja, weil ich davon überhaupt nichts verstanden habe. Ich bin in Politik und Wirtschaft genauso schlecht wie in Erdkunde – und das mag wohl was heißen :D
Der zweite war soooo toll, ich hätte nie gedacht, dass das so interessant ist! Ich persönlich hätte total Angst davor, nach Afghanistan zu gehen, besonders als Bundeswehrsoldat, aber nach dem, was der Jugendoffizier uns erzählt hat, scheint es wirklich Sinn zu machen dass auch deutsche Truppen mithelfen, den Frieden in Afghanistan sicherzustellen und für Schulen und befestigte Straßen zu sorgen.
Der dritte Vortrag war uns sehr unbequem, weil das Thema irgendwann zur Abtreibung abgeschweift ist und wir mit der Meinung des Referenten nicht klar kamen. Mittlerweile denke ich anders, aber das hat nur etwas damit zu tun, dass ich mich wegen meiner GFS mit der Frage nach dem Leben auseinandersetze.

.

Hier noch ein schönes Video *lol

Kommentare & Meinungen / Comments & Opinions

